0049 15735141729   khalilkermani@gmail.com   english

Marokko

Das Land der Träume zwischen dem Atlas und dem Atlantik mit vielfältiger Kultur und Geschichte erlebt in der Nacht des 8. auf den 9. September 2023 einen Alptraum seiner jüngsten Geschichte. Ein Erdbeben der Stärke 6,8 suchte die Region im Atlas-Gebirge 70 Kilometer südwestlich der historischen “Roten Stadt” Marrakesch heim. Mitglieder des Miara-Netzwerks helfen dabei, die Not der Menschen vor allem in den entlegenen Bergregionen zu lindern.

Marrakesch Markt

 

Direkthilfe von ZIVD e.V.

In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in Marokko das schwerste Erdbeben seit langem. Mit einer Stärke von 6,8 brachte das Beben vor allem in Marrakesch und der Atlasregion Häuser zum Einsturz.

Mehr als 2000 Personen sind ums Leben gekommen.Weit über 1000 Menschen sind zum Teil schwerstverletzt.

Mit unseren lokalen Partnern von L’EVASION TOURS habe wir uns entschieden, aktiv zu werden, den Menschen in der betroffenen Region Hilfe zu leisten.

Spenden
Bank

Empfänger: ZIVD e. V. – Zentrum Interkultureller Verständigung Dresden
Commerzbank, IBAN: DE43 8504 0000 0201 6442 00 , BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: Erdbeben Marokko

Paypal
https://paypal.com/donate/?campaign_id=JA7HM6KDMZBTE
Betterplace
https://www.betterplace.org/de/projects/126894

Direkthilfe Marokko

Momentan sind in der Krisenregion kaum noch Zelte zu erhalten. Die Menschen brauchen dringend ein Dach über dem Kopf, deswegen bitten wir euch, entgegen dem ursprünglichen Plan , nur vor Ort einzukaufen,  nun doch um Sachspenden. Wir suchen kleine Zelte für 1 bis 4 Personen nicht ganz so schwer.

Zelte für Marokko